Über uns

Die Bäckerei Karadeniz wurde 1991 in Besigheim durch Fikret Zaman gegründet und wird bis heute durch ihn selber fortgeführt. Die erste Filiale und zweite Backstube wurde 1997 in Ludwigsburg eröffnet und 2006 erfolgte der Umzug in die heutige Filiale und Backstube in der Gartenstraße.

Wir backen täglich nach dem alten traditionellen türkischen Bäckerhandwerk und bringen den Geschmack des Brotes unserer Heimat mit nach Deutschland und teilen es täglich mit unseren Kunden aus aller Welt.

Neben unserem vielfältigen Brotsortiment vertreten wir auch die hohe Kunst des türkischen Bäckerhandwerkes. Die türkischen Süßspeisen Baklava, Tulumba, Halka Tatlisi und Lokma und unser Teegebäck mit den vielen unterschiedlichen Geschmäckern und Kreationen bis hin zum feinen herzhaft gefüllten Blätterteig dem Börek, Lahmacun und Kayik Pide werden täglich frisch für unserer Kunden hergestellt.

Seit unserer Gründung gehört das Beliefern von Restaurants, Caterings, Supermärkten und Dönerläden zu unserer Philosophie. Somit sind unsere Produkte auch im Großraum Stuttgart bis Heilbronn vertreten.

Wir freuen uns auch in Zukunft unsere Kunden in unseren Filialen begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Fikret Zaman